Aller guten Dinge sind grün!

Alle vier Jahre bringt Pfleiderer eine neue Kollektion auf den Markt – und auch diesmal haben wir den Launch kommunikativ begleitet. Konzeptionelle Kernaufgabe war, die hohe Eigentypik des Markenauftritts konsequent weiter zu entwickeln und den Anspruch von Pfleiderer als Nachhaltigkeits-Champion der Branche glaubhaft zu untermauern.

Läuft! Die neuen Maßnahmen nehmen Fahrt auf

Neue Perspektiven aufzeigen

Pfleiderer arbeitet mit großem Engagement daran, seine Vision von natürlich nachhaltigen Holzwerkstoffen in die Tat umzusetzen. Um diesen Anspruch auf höchster Markenebene zu etablieren, wird der bisherige Kampagnenclaim „MAKE YOUR VISIONS WORK.“ um den Unternehmensclaim „NATURALLY SUSTAINABLE“ erweitert. Außerdem werden alle Kollektionsmotive durch ein feststehendes Bildelement komplettiert, das die Linienführung des Sujets aufgreift und als Adern eines grünen Blattes fortführt. So werden Markenanspruch und reale Lösungen konzeptionell miteinander vermählt.

Mehrwert an allen Touchpoints

Neben dem Push in Richtung Nachhaltigkeit betont Pfleiderer in der aktuellen Kollektionskampagne 2025–2028 weiterhin Kundenorientierung und Ergebnissicherheit: Digitale Tools wie dem KI-gestützten Pfleiderer-Informations-Assistent PIA und ein Showmobil als mobile Ausstellungslösung sorgen für Inspiration und Information. Innovative Produkthighlights, anwendungsoptimierte Sortimente und eine auf neueste Trends ausgerichtete Dekorkollektion runden den Relaunch ab. Dass dabei auch vergleichsweise klassische Maßnahmen wie Anwendungsbroschüren, Kataloge, Verarbeitungsratgeber und Musterkarten durch die Agentur stichtaggenau aktualisiert werden, versteht sich von selbst.

Konsequent nachhaltig: alle Touchpoints im neuen Look

Oops, we did it again!

Bei aller Veränderung gibt es eine Konstante: Die neue Kollektionskampagne knüpft nahtlos an den Vorjahreserfolg beim German Brand Award an – und zwar wieder gleich zweimal! Auch 2025 wird Pfleiderer als Excellent Brand für „Building & Elements“ sowie als „Sustainable Brand of the Year“ ausgezeichnet. Für uns der Beweis, dass neben den Produkten auch die Markenführung bei Pfleiderer voll auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Vielen Dank an alle Beteiligten, so macht Markenentwicklung Spaß!

Neugierig? Sprechen Sie uns an!

Einfach E-Mail an hello@schlasse.de schreiben
oder unter +49 211 520323-0 anrufen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptiert